Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Augmented Reality: Auto im Wohnzimmer

Mit Hilfe von Augmented Reality bringt Mitsubishi den frisch überarbeiteten Space Star ab sofort virtuell direkt ins Wohnzimmer oder die gerade aktuelle Umgebung.

Es muss lediglich space-star-erleben.de in den Browser des Endgeräts mit eingebauter Kamera eingeben werden, um das Auto als 3-D-Modell interaktiv zu erleben und seine Ausstattung kennenzulernen.



Wie schon beim ASX können auch beim Bestseller im Modellprogramm von Mitsubishi die Nutzer nicht nur die bevorzugte Lackierung festlegen, sondern auf dem Bildschirm auch die Türen öffnen und schließen.

Mitsubishi Space Star in Augmented Reality
Mitsubishi Space Star in Augmented Reality

Und wer die Heckklappe öffnet, kann Gepäck einladen und die Rückbank umklappen. Verschiedene in und um das Fahrzeug anklickbare Spots machen auf Dinge wie die Rückfahrkamera und das Infotainmentsystem aufmerksam und erklären diese detailliert.

Es ist keine weitere Installation einer zusätzlichen Software oder App notwendig. Nach der Einführung der Online-Probefahrtvereinbarung im vergangenen Jahr baut der japanische Automobilhersteller damit die digitalen Erlebnismöglichkeiten für seine Modelle aus.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Auto-Medienportal.Net, Mitsubishi / Quelle: ampnet, jri

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media