Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Christian Friedrichs: Neuer Geschäftsführer von Aspekt Telefilm

Christian Friedrichs wird zum 1. Juni 2020 neuer Geschäftsführer der Aspekt Telefilm. Er folgt auf Oliver Behrmann, der die Geschäfte der Spiegel-TV-Tochter seit 2010 führt und das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlässt.

„Oliver Behrmann hat die Aspekt Telefilm ein Jahrzehnt lang als Geschäftsführer und Produzent geprägt und zur Erfolgsgeschichte maßgeblich beigetragen. Wir danken ihm für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, sagen Goetz Hoefer und Kay Siering, die Geschäftsführer von Spiegel TV.



Und weiter: „Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir für seine Nachfolge mit Christian Friedrichs einen Fernsehfachmann mit ausgewiesener kaufmännischer Expertise gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Christian Friedrichs
Christian Friedrichs

„Die Aspekt Telefilm steht seit langem für qualitativ hochwertige Fernsehinhalte. Gemeinsam mit dem Team der ATF, Kay Siering und Goetz Hoefer werden wir die Traditionsmarke ATF ausbauen, indem wir mit nationalen und internationalen Partnern inhaltlich anspruchsvolle und kommerzielle Stoffe mit großartigen Kreativen erzählen. Dieses große Potential der ATF hat mich sofort überzeugt“, betont Christian Friedrichs.

Christian Friedrichs war zuletzt als Executive Producer bei der Letterbox Filmproduktion GmbH tätig, mit einem Fokus auf internationalen Ko-Produktionen wie die deutsch-neuseeländische TV-Serie „Auckland Detektives – tödliche Bucht“, die deutsch-luxemburgische Event-Serie „Bad Banks“, die dänisch-deutsche Kino-Ko-Produktion „The War Within“ oder die Adaption des isländischen Comedy-Formats „The Nightshift“.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), Spiegel TV (1)

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media

Ein Gedanke zu „Christian Friedrichs: Neuer Geschäftsführer von Aspekt Telefilm

Kommentare sind geschlossen.