Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Das sind die heißesten Tatort-Kommissar*innen

Endlich flackert es wieder, das TV-Lagerfeuer. Am letzten Wochenende boten die Wiener Ermittler Bibi Fellner und Moritz Eisner einen gelungenen Auftakt in die neue Tatort-Saison.

Mittlerweile ermitteln 22 Teams mit über 50 Kommissar*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben alten Haudegen wie Batic und Leitmayr ist zuletzt vermehrt frisches Blut – etwa das attraktive Duo Schürk und Hölzer aus Saarbrücken – zur Tatort-Familie hinzugestoßen.



Attraktive Beamte? Kein Zufall! In einer Umfrage des „Joyclub“ wurden Polizeibeamt*innen zur Berufsgruppe mit dem höchsten Sexappeal gewählt.

Aber gilt dies auch für die TV-Kommissar*innen? Die Erotik-Community wollte es genau wissen – und hat 2.000 ihrer 3,5 Millionen Mitglieder in dieser kugelsicheren Angelegenheit befragt.

Bei den Kommissaren wurde Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke (Tatort Hamburg) mit 13,5% der Stimmen der größte Sexappeal zugesprochen.

Auf Platz 2 folgt Vladimir Burlakov als Hauptkommissar Leo Hölzer (Tatort Saarbrücken) mit 11,4%, Platz 3 belegt Jan Josef Liefers als Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Tatort Münster).

Das Feld der attraktivsten Kommissarinnen führt Almila Bagriacik als Kommissarin Mila Sahin (Tatort Kiel) mit 13,7% der abgegebenen Stimmen an.

Auf Platz 2 ermittelt mit 11,1% Karin Hanczewski als Oberkommissarin Karin Gorniak (Tatort Dresden). Nora Tschirner komplettiert als Hauptkommissarin Kira Dorn (Tatort Weimar) das ausschließlich brünette Sexappeal-Treppchen.

Ganze 38,7% der Befragten finden Frauen und Männer im Polizeidienst erotisch anziehender als in anderen Berufen.

Es wäre schön, wenn sich dies auch immer im Alltag – mit genügend Respekt diesem Berufsstand gegenüber – zeigen würde…

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Andrey Zvyagintsev, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media