Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Jörg Pfeiffer und Theresa Rentsch wechseln zur dpa

Jörg Pfeiffer wechselt von Google zur dpa und wird Mitte Februar 2020 als Produktmanager Automated Content & Data Journalism einsteigen. Theresa Rentsch verstärkt ab Februar 2020 das Produktteam und wird als Head of Product Management die Leiterin der redaktionellen Produktmanager. Sie kommt aus dem Digitalbereich der „Welt“.

„Ich freue mich sehr, dass mit Jörg Pfeiffer und Theresa Rentsch zwei versierte Daten- und Produkt-Profis unser Team bei dpa verstärken“, sagt Niddal Salah-Eldin, stellvertretende Chefredakteurin und Produkt- und Innovationschefin der dpa über die Neuzugänge in ihrem Team.



„Die dpa entwickelt sich vom Inhalte-Dienstleister auch verstärkt zur Plattform für innovative Services und Tools für Kunden aus den Bereichen Medien, Business und Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und für unsere Kunden schon heute die besten Lösungen für die Zukunft entwickeln“, ergänzt Niddal Salah-Eldin.

Und weiter meint sie: „Wir entwickeln derzeit viele neue Formate und Produkte, mit denen wir auch neue Zielgruppen erschließen. So bauen wir zum Beispiel ein neues modulares Redaktionssystem, werden künftig neue Datenprodukte, mehr Automated Content und weitere Dienstleistungen im Bereich Audio und Voice anbieten.“

Jörg Pfeiffer wird seine datenjournalistische Expertise für neue Produkte im Datenbereich einbringen. Theresa Rentsch wird sich schwerpunktmäßig um die Steuerung der redaktionellen Produktmanager (Agenda, Automated Content, Media Intelligence und Sportdaten) kümmern.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media