Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Sat.1: „Bild Corona Spezial“ täglich ab dem 15. März 2020

Die Corona-Krise ist im Alltag der Menschen in Deutschland angekommen, täglich steigt die Zahl der Erkrankten. Schulen und Kitas werden geschlossen, Veranstaltungen abgesagt, Urlaube verschoben und viele Menschen arbeiten daheim.

Was macht die Ausbreitung von Covid-19 mit den Menschen, wie verändert sie ihr Leben, wie gehen sie damit um? Ab Sonntag, dem 15. März 2020, berichtet „Bild Corona Spezial“ live in Sat.1 um 19.50 Uhr täglich (außer samstags) über die Auswirkungen der Corona-Krise in Deutschland.



Moderiert werden die fünfminütigen, von Bild produzierten Sondersendungen von Claus Strunz. Mit dieser einzigartigen Kooperation bündeln Sat.1 und Bild ihre Kräfte, um die Bevölkerung mit allen relevanten Informationen zu versorgen.

Die Bild-Reporterin Nele Würzbach und Paul Ronzheimer, stellvertretender Chefredakteur, sind für das Special live an den Brennpunkten vor Ort und lassen die Menschen zu Wort kommen. Sie zeigen die Bilder des Tages und erklären die Hintergründe der aktuellen Entwicklung.

Claus Strunz
Claus Strunz

Julian Reichelt, Chefredakteur Bild, meint: „Bei Bild berichten unsere Reporter seit Beginn der Corona-Krise live aus den Regionen und nah an den Menschen über die Ausbreitung des Virus. Im ‚Bild Corona Spezial‘ zeigen wir nun täglich auch live in Sat.1, wie Corona ihr Leben im Alltag verändert.“

Und weiter sagt er: „Claus Strunz wird die erste Live-Sendung von Bild im deutschen Free-TV moderieren. Ich freue mich, dass wir mit dieser großartigen Kooperation gemeinsam noch mehr Zuschauer für die in dieser Situation so wichtige journalistische Information und Einordnung erreichen können.“

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), Claudius Pflug für Sat.1 (1)

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media