Sky: Die besten Filmhits mit Tom Cruise

Sky: Die besten Filmhits mit Tom Cruise

Er zählt zu den größten Kinostars unserer Zeit. Wenn Tom Cruise mitspielt, können sich die Zuschauer auf beste Filmunterhaltung freuen.

Sky widmet dem Schauspieler nun erstmals einen eigenen Sender und zeigt vom 15. bis 24. Januar auf Sky Cinema Special 14 seiner besten Filme.

Anzeige

Von seinen ersten Erfolgen wie „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ über Hits wie „Interview mit einem Vampir“ bis zu Krachern wie „Collateral“ und „Last Samurai“.

Mit seinem Auftritt als Kampfpilot in Tony Scotts Fliegerepos „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ wurde Tom Cruise 1986 endgültig zum internationalen Superstar.

Mit coolem Blick, lässigen Sprüchen und seinem strahlenden Lachen eroberte er die Herzen aller Filmfans. In folgenden Hits wie „Geboren am 4. Juli“ und „Tage des Donners“ bewies er dann weiter auch sein schauspielerisches Talent.

Zu Beginn der 1990er Jahre stellte er mit fünf aufeinanderfolgenden Filmen, die in den USA jeweils mehr als 100 Millionen Dollar einspielten, einen neuen Kassenrekord auf.

Drei dieser Blockbuster zeigt Sky jetzt ebenfalls auf Sky Cinema: „Die Firma“, „Interview mit einem Vampir“ und „Jerry Maguire – Spiel des Lebens“.

Mit Tom Cruise‘ umwerfenden Auftritt als extrovertierter Power-Guru im Episoden-Drama „Magnolia“, für den er als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert wurde und den Golden Globe gewann, und mit seinem leidenschaftlichen Auftritt an der Seite der damaligen Ehefrau Nicole Kidman in „Eyes Wide Shut“ sind auch die beiden vielleicht besten und anspruchsvollsten Performances dabei, die der 1962 geborene Amerikaner bislang geboten hat.

Das große Tom-Cruise Special startet an diesem Freitag und läuft vom 15. bis 24. Januar auf Sky Cinema Special. Alle Tom-Cruise-Hits gibt es mit Sky Q und mit dem monatlich kündbaren Streamingservice Sky Ticket auch jederzeit auf Abruf.

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: 2014 by Paramount Pictures Corporation, All Rights Reserved, Sky Deutschland