Uli Hoeneß: Fußball-Experte bei RTL

Uli Hoeneß: Fußball-Experte bei RTL

Uli Hoeneß wird Experte für die WM-Qualifikationsspiele der Deutschen Nationalmannschaft im März 2021 bei RTL.

An der Seite von Moderator Florian König wird er die Qualifikationsspiele der DFB-Elf zur WM 2022 gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien analysieren.

Anzeige

Das erste Spiel findet am 25. März in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt. RTL hält die TV-Rechte an den Partien der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der European Qualifiers zur WM 2022 in Katar.

Insgesamt zeigt der Kölner Sender zwölf Spiele des DFB-Teams in diesem Jahr und damit alle Länderspiele außerhalb der EM.

Gemeinsam mit Florian König wird Uli Hoeneß die Spiele Corona-bedingt aus dem Studio 5 der Mediengruppe RTL in Köln analysieren.

Live vor Ort aus den Stadien melden sich die Kommentatoren Marco Hagemann und Steffen Freund.

Uli Hoeneß sagt: „Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe, die ja auch für mich etwas ganz Neues ist. Wir alle wünschen uns, dass uns die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Auftritten begeistert – und sich natürlich für die anstehende Weltmeisterschaft qualifiziert.“

Und weiter meint er: „Ich bin gespannt: Auf diese drei Spiele und meine neue Rolle. Wer mich kennt, weiß, dass ich jede Aufgabe, die ich annehme, immer mit 100 Prozent ausfülle, und das verspreche ich auch in diesem Fall den Fans und Zuschauern zuhause vor dem Fernseher.“

News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.
Hinweise an die Redaktion? Schreiben Sie uns bei WhatsApp.

© Foto: Wikimedia Commons, Александр Корчик, Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Themen: , , ,