Der NDR Bücherpodcast feiert das Jubiläum

Der NDR Bücherpodcast feiert das Jubiläum

Auf dem Foto: Daniel Kaiser, Katharina Mahrenholtz und Jan Ehlert.

Lieblingsbücher, Neuerscheinungen und Bestseller: Im NDR Bücherpodcast „Eat.Read.Sleep.“ geben die drei Hosts Katharina Mahrenholtz, Daniel Kaiser und Jan Ehlert Tipps und Orientierung auf dem Büchermarkt.

Anzeige

Im Juni begeht der beliebte Podcast sein zweijähriges Jubiläum mit einer XXL-Folge, die am 10. Juni auch Einblicke ins Private gewährt.

Daniel Kaiser lädt in seine Wohnung ein und kocht gemeinsam mit seinen Mitstreier*innen das „Eat.Read.Sleep.“-Geburtstagsmenü.

Jan Ehlert stellt seine Qualitäten als Bartender unter Beweis und mixt einen Geburtstagscocktail, den die Community des Podcasts kreiert hat.

Und Katharina Mahrenholtz hat frische Kräuter für die Grüne Soße à la Goethe besorgt – das Hauptgericht der Folge soll eine Hommage an den Dichterfürsten sein – oder ist dessen Leidenschaft für Grüne Soße etwa nur eine Legende?

Die Hauptrolle spielen aber wie immer die Bücher:

Über den Bestseller „Eine Frage der Chemie“ wird gestritten, über den All-Time-Favorite „Little Women“ herrscht zwar Einigkeit, nicht aber über die Schmuckausgabe, die Daniel Kaiser auf Wunsch von Katharina Mahrenholtz gekauft hat.

Zwischendurch gibt es Anekdoten aus zwei Jahren Podcast, Einblicke in Daniel Kaisers Besteckschublade und ein Überraschungsfeuerwerk zum Schluss.

Der NDR Bücherpodcast „Eat.Read.Sleep.“ geht alle 14 Tage freitags mit einer neuen Folge online.

Abonniert werden kann der Podcast unter ndr.de/eatreadsleep in der ARD Audiothek und dort, wo es Podcasts gibt.

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: NDR, Christian Spielmann