Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Seven.One Entertainment Group – Arne Teetz wird neuer Chefredakteur für Nachrichten

Auf dem Foto: Arne Teetz.

Arne Teetz übernimmt ab 1. April 2022 die Leitung der neuen zentralen Nachrichtenredaktion der Seven.One Entertainment Group.



Als neuer Chefredakteur Nachrichten berichtet der 54-Jährige an Sven Pietsch, Chefredakteur der Seven.One Entertainment Group.

Wie angekündigt wird die Sendergruppe mit Beginn des Jahres 2023 die Nachrichten für ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins über alle Plattformen selbst produzieren.

„Mit Arne Teetz gewinnen wir einen ausgewiesenen Nachrichtenprofi mit großer Erfahrung als Chef für unsere neue Nachrichtenredaktion“, sagt Chefredakteur Sven Pietsch.

Und weiter: „Wir arbeiten schon viele Jahre vertrauensvoll zusammen. Und ich schätze ihn gleichermaßen als Fernsehmacher und absolut kompetenten Nachrichtenexperten.“

Arne Teetz sagt: „Mit der neu entstehenden Nachrichtenredaktion wird ProSiebenSat.1 Zuschauer wie User noch besser mit allen notwendigen relevanten Informationen versorgen können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen diese neue Redaktion aufzubauen und die nachrichtliche Berichterstattung für alle Kanäle weiterzuentwickeln.“

Arne Teetz leitete vorher insgesamt elf Jahre als Chefredakteur TV & Bewegtbild von Welt und als N24-Chefredakteur den Nachrichtensender.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Seven.One Entertainment Group, Benjamin Kis

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media