Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die DTM-Saison 2023 startet auf ProSieben

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Wenn (Renn-)Träume wahr werden. Der junge Südafrikaner Sheldon van der Linde fuhr sich 2022 erstmals bis an die Spitze der DTM.

Am kommenden Wochenende, 27. und 28. Mai 2023, geht es für ihn an die Titelverteidigung.



Dann rast die DTM vor vollen Tribünen in die Saison 2023 und bringt die Motorsport Arena Oschersleben in Niedersachsen zum Beben.

Von hier stammt auch der Rennstall, für den Sheldon van der Linde im BMW-Boliden antritt: Schubert Motorsport.

ProSieben überträgt die Rennen jeweils ab 13:00 Uhr live.

Titelverteidiger Sheldon van der Linde wird es nicht leicht haben gegen seine Konkurrenten, darunter sein Bruder Kelvin van der Linde, aber auch DTM-Größen wie René Rast, Mirko Bortolotti, Thomas Preining und Lucas Auer.

Letzterer hatte sich erst im Januar mehrere Wirbel gebrochen. Ebenfalls wieder am Start: David Schumacher. Er fuhr 2022 seine erste DTM-Saison und zog sich beim Finale einen Lendenwirbelbruch zu.

Für „ran racing“ sind das Moderatoren-Duo Andrea Kaiser und Matthias Killing sowie Kommentator Eddie Mielke am Startwochenende im Einsatz.

In dieser Saison setzt das „ran racing“-Team auf verschiedene DTM-Experten. Den Saisonauftakt begleitet Mike Rockenfeller.

Maximilian Götz ist in Zandvoort und am Norisring am Mikro, Nico Müller am Nürburgring.

Die DTM 2023

Insgesamt treffen 28 Fahrer von 14 Rennställen an acht spektakulären Rennwochenenden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden aufeinander.

Mit dabei sind wieder die sechs Hersteller um Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche.

Neu in dieser Saison: Jedes Rennen dauert genau 60 Minuten plus eine Runde, der Boxenstopp muss zwischen Minute 20 und 40 stattfinden und statt einer Zeitstrafe nach dem Rennen werden leichtere Vergehen mit einer Sofortstrafe während des Rennens geahndet.

Noch mehr Motorsport gibt’s zusätzlich am 28. Mai ab 12:55 Uhr mit „ran racing: Porsche Carrera Cup Deutschland“.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Cédric Streit, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media