Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Drehstart für die siebte Staffel von „WaPo Bodensee“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Charlotte Konig, Max König und Diana Körner.

In Radolfzell starteten am 10. Mai die Dreharbeiten für die siebte Staffel der erfolgreichen Vorabendserie „WaPo Bodensee“ mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König und Diana Körner in den Hauptrollen.



Die 7. Staffel der WaPo Bodensee verspricht wieder spannende Krimigeschichten vor der malerischen Kulisse des Bodensees. Das beliebte Team der Wasserschutzpolizei – Nele Fehrenbach, Paul Schott, Julia Dremmler und Jakob Frings – ermittelt in 16 neuen Folgen.

Neu mit an Bord sind Lilly Menke (als Jakobs Ex Sonja Hofmann) und Charlotte König (als deren gemeinsame Tochter Tammi).

Ein Kunstfälscherring arbeitet mit handwerklicher Perfektion und ohne moralische Skrupel, eine junge Frau ist sich sicher, dass der See von Unbekannten systematisch verschmutzt wird, und bei einem Tauchgang werden die Sauerstoffflaschen vertauscht – mit fatalem Ausgang.

Dabei muss Nele (Floriane Daniel) lernen, Privates und die Ermittlungen noch klarer zu trennen und Jakob (Max König) muss plötzlich Verantwortung für seine Tochter Tammi übernehmen.

„Die Geschichten um Sonja und Tammi geben dem Ensemble eine neue Farbe und zwingen Jakob, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen“, sagt Redakteur Simon Riedl (SWR).

Auch Max König freut sich auf den Dreh mit den neuen Kolleginnen: „Meine Nichte Charlotte, eine der coolsten Neunjährigen, die ich kenne. Sie hat schon an ihrer Schule Theater gespielt und Kurzfilme gemacht. Und Lilly ist eine warmherzige, supertalentierte Kollegin.“

Für den ersten Drehblock mit vier Folgen hat Daniel Rakete Siegel die Regie übernommen. Beim zweiten Block führt Gerd Schneider Regie.

Mit über 14 Prozent Marktanteil und mehr als drei Millionen Zuschauern erzielte „WaPo Bodensee“ zuletzt Rekordwerte im ARD-Vorabendprogramm.

„WaPo Bodensee“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD Media und der ARD für Das Erste.

Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für 2024 im Vorabendprogramm des Ersten und in der ARD Mediathek geplant.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Laurent Trümper, ARD, Das Erste

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media