Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Top Gun: Maverick“ hebt bei den Jahrescharts ab

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Es war fraglos das größte Filmhighlight 2022: Nach 36 Jahren kehrte Tom Cruise als furchtloser Kampfpilot Pete Mitchell auf die Kinoleinwand zurück – und überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen.

Auch beim Home Entertainment flog „Top Gun: Maverick“ in anderen Sphären, was dem Action-Kracher nun Rang eins der offiziellen deutschen Blu-ray-Jahrescharts, ermittelt von GfK Entertainment, beschert.



Die weiteren Medaillen schnappen sich die Filme „Spider-Man: No Way Home“ und „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“.

Nachdem „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ bereits 2021 die Video-Jahresauswertung angeführt hatte, blieb das Interesse an Daniel Craigs letztem Bond-Auftritt auch 2022 groß.

Der Agententhriller war nicht nur die vierterfolgreichste Blu-ray, sondern schafft es jetzt erneut an die Spitze der DVD-Jahrescharts.

Dahinter landen „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ und „Top Gun: Maverick“, gefolgt vom Animationsfilm „Encanto“.

Als beliebteste nationale Produktion erobert die Kinderbuch-Verfilmung „Die Schule der magischen Tiere“ den siebten Platz.

Grundlage der Video-Jahrescharts sind jetzt die Verkaufsdaten für den Zeitraum der Kalenderwochen 01 bis 52 in 2022.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Nick Trentham, Unsplash

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media