Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

TV-Duell bei „Welt TV“ mit historischen Bestwerten

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Es war wohl das am kontroversesten diskutierte TV-Duell aller Zeiten: Am letzten Donnerstag, den 11. April, traten bei „Welt TV“ die Thüringer Spitzenkandidaten Mario Voigt (CDU) und Björn Höcke (AfD) in einem Live-Duell gegeneinander an.

Moderiert wurde die Sendung von Chefredakteur Jan Philipp Burgard und Chefmoderatorin Tatjana Ohm.



Das aktuelle TV-Duell war mit einer Sehbeteiligung von 1,026 Millionen beim Gesamtpublikum die reichweitenstärkste Primetime-Sendung von „Welt TV“ aller Zeiten.

Bei den 14- bis 59-Jährigen wurden 5,9 Prozent Marktanteil erreicht, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar 6,2 Prozent.

Diese starken Marktanteile hat der Sender noch nie zuvor mit einer 20:15-Uhr-Sendung erreicht.

„Welt TV“ lag während des TV-Duells im Senderranking sowohl insgesamt als auch in den werberelevanten Zielgruppen auf Platz #6.

Die direkt nachfolgende Analyse des Duells, die um 21:30 Uhr startete und gegen 22:15 Uhr zu Ende war, erreichte mit 3,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen ebenfalls einen deutlich überdurchschnittlichen Wert.

Dabei waren Robin Alexander (stellvertretender Chefredakteur, „Die Welt“), Mariam Lau (Redakteurin, „Die Zeit“), Beatrice Achterberg (Redakteurin, „Neue Zürcher Zeitung“) und Alisha Mendgen (Korrespondentin, „Redaktionsnetzwerk Deutschland“).

Chefredakteur Jan Philipp Burgard sagt: „Das TV-Duell zwischen Mario Voigt und Björn Höcke hat zwei Dinge gezeigt: Das Interesse der Menschen ist groß, sich im Rahmen einer direkten politischen Auseinandersetzung im Fernsehen eine Meinung zu bilden.“

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: IxMaster, de.depositphotos.com

Sven Müller

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media