Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

YSL startet innovative Kampagne für „Loveshine“

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Yves Saint Laurent Beauté hat seinen neuen Lippenstift „YSL Loveshine“ nun mit einer beachtlichen Maßnahme vorgestellt.

Die Einführung wird durch eine innovative 3D-Digital-out-of-Home-Kampagne an digitalen Premium-Standorten von WallDecaux in Berlin, Hamburg und Düsseldorf unterstützt.



Diese Orte wurden gezielt nach den Points-of-Sales der Zielgruppe ausgewählt, um maximale Sichtbarkeit zu gewährleisten.

Eyecatcher

Ein Hingucker der Kampagne ist eine Augmented-Reality-Inszenierung an der KaDeWe-Fassade in Berlin, die in den sozialen Medien für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt.

Die realitätsnahe Kreation des Hochglanz-Lippenstifts verspricht virale Effekte und verknüpft die digitale mit der realen Welt.

Das Konzept, das in Zusammenarbeit mit WallDecaux entwickelt wurde, nutzt die Reichweitenstärke von Out-of-Home-Medien und spricht die YSL-Zielgruppe direkt am Point of Sale an.

Video: „YSL Loveshine“ Kampagne

Aufmerksamkeit

Andreas Prasse, Geschäftsführer von WallDecaux, betont die kreative Nutzung der Möglichkeiten des Mediums durch YSL: „YSL nutzt auf kreative Weise die heutigen Möglichkeiten unseres Mediums und erhält dadurch größte Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum.“

Auch Güven Dalgıç, General Manager Yves Saint Laurent Beauté & Couture Brands and IT Cosmetics DACH, zeigt sich begeistert: „Die innovative Kombination war die ideale Kampagne für den Launch unseres ‚Loveshine‘ Lippenstifts.“

Die Kampagne verspricht, durch die hohe Sichtbarkeit online und offline, ein starkes Engagement innerhalb der Zielgruppe zu generieren und den neuen Lippenstift erfolgreich am Markt zu etablieren.

Hintergrund

Yves Saint Laurent Beauté ist die Kosmetik- und Schönheitsabteilung der französischen Luxusbrand Yves Saint Laurent, die allgemein als YSL bekannt ist.

Diese Sparte konzentriert sich auf eine breite Palette von Schönheitsprodukten, einschließlich Make-up, Hautpflege und Parfüm. Yves Saint Laurent, der Designer, gründete die Marke im Jahr 1961.

Ursprünglich konzentrierte sich das Unternehmen auf Haute Couture und Prêt-à-porter-Mode. Die Schönheits- und Kosmetiklinie wurde in den 1970er Jahren eingeführt, als das erste Parfüm der Marke, „Y“, auf den Markt kam.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

PR Agent / © Foto: WallDecaux / Video: Vimeo

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media