Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Die mediale Reichweite der TV-Köche

Jamie Oliver ist der meistgenannte Fernsehkoch in der deutschen Medienberichterstattung. Der britische Star am Herd begeistert mit Sendungen wie „Jamie’s Kitchen“ und „Zu Gast bei Jamie“ regelmäßig auch das deutsche Fernseh-Publikum und kämpft sich an die Spitze der Star-Köche, noch vor Johann Lafer.

Der bereits mehrfach ausgezeichnete Österreicher Lafer verpasst nur knapp das Siegerpodest und wird im Ranking der meistgenannten TV-Köche gefolgt von Humorist, Koch und Buchautor Horst Lichter. Das ergibt das aktuelle Promi-Barometer von Landau Media.



Seine Sendung „The Naked Chef“ machte Jamie Oliver über Nacht zum TV-Star. Seit dem begeistert er jede Woche Millionen von Zuschauern mit seinen einfachen und leckeren Gerichten. Mit der Aktion „Feed me better“ ist er Vorreiter einer gesunden Schulküche und auch im Promi-Barometer von Landau Media hat der sympathische Brite die Nase ganz weit vorn. 2.510 Nennungen in den deutschen Medien katapultieren ihn auf den ersten Platz.

Ranking der TV-Köche
1 Jamie Oliver
2 Johann Lafer
3 Horst Lichter
4 Sarah Wiener
5 Tim Mälzer
6 Steffen Henssler
7 Christian Rach
8 Alexander Herrmann
9 Cornelia Poletto
10 Frank Rosin

Der „Meister aller Töpfe und Pfannen“ Johann Lafer verfehlt die Goldmedaille und erzielt mit 2.220 Nennungen den 2. Platz. Der österreichische Sternekoch begeistert seit langem u.a. mit seinem Quoten-Hit „Lafer! Lichter! Lecker!“ das deutsche Publikum.

Die Bronzemedaille der beliebtesten TV-Köche geht mit 1.226 Nennungen an Horst Lichter, der erst jüngst die Goldene Kamera in der Kategorie „Leserwahl“ als bester TV Koch mit nach Hause nehmen konnte. Für Bioköchin und Ernährungsexpertin Sarah Wiener reichte es mit 986 Nennungen nicht ganz für einen Medaillenplatz. Die deutsch-österreichische Botschafterin erkochte sich Rang 4.

„The Taste“-Juror Tim Mälzer führt mit 954 Nennungen (Platz 5) das Mittelfeld im Ranking an, gefolgt von dem ehrgeizigen Nachwuchskoch Steffen Henssler (644 Nennungen). Platz 7 belegt der ehemalige Restauranttester Christian Rach (568) knapp vor TV-Koch Alexander Herrmann, der ab sofort die Moderation der Kochshow „Topfgeldjäger“ übernimmt und es mit 564 Nennungen auf Platz 8 schafft.

Die beliebte Kochschulbetreiberin Cornelia Poletto mit 372 Nennungen und Fernsehkoch Frank Rosin (354 Nennungen) schließen das Ranking auf den Plätzen 9 und 10 ab.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

Quelle, Web: landaumedia.de

PR Agent

Team PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media