Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Der Chefredakteur des Jahres

Der Medienbranchendienst „kress“ zeichnet Steffen Klusmann („Spiegel“) als Chefredakteur des Jahres 2019 aus.

Klusmann habe sich in der Relotius-Affäre als umsichtiger Krisenmanager bewährt und zudem die so wichtige Print- und Online-Fusion nach vorne gebracht, urteilt die Jury.



„kress“ zeichnet jährlich Führungskräfte in der Medienbranche aus, die außergewöhnliche Arbeit geleistet haben. Insgesamt hatte die Redaktion 30 Persönlichkeiten für die „kress awards 2019“ nominiert.

Den „Sonderpreis für das Lebenswerk“ vergibt „kress“ in diesem Jahr an Dieter von Holtzbrinck. Der Verleger habe es in seiner Laufbahn wie nur wenige geschafft, journalistische Qualität und wirtschaftliche Vernunft in Einklang zu bringen.

Steffen Klusmann ist Chefredakteur des Jahres
Steffen Klusmann ist Chefredakteur des Jahres

So habe er die wirtschaftlich angeschlagene „Zeit“ nicht nur saniert, sondern zu einem Vorbild für die ganze Branche gemacht, heißt es in der Begründung.

Die „kress awards“ werden am 27. April 2020 beim „European Publishing Congress“ im Schloss Schönbrunn in Wien übergeben.

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Fotos: Spiegel Gruppe (1), Medienfachverlag Oberauer – Luis Granena (Illu) (1)

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media