<script>

Der #DK2019 nimmt Fahrt auf

Der #DK2019 nimmt Fahrt auf

In der Heimat des FC St. Pauli fand gestern das Warm-up zum „Digital Kindergarten 2019“ statt. Mit einem Discussion Board eröffnete #DK2019-CEO Jessica Steffenhagen in einer Lounge des Millerntor-Stadions die heiße Phase vor dem großen Tech-Event, moderiert von Gila Thieleke.

Beim „Digital Kindergarten“ geht es mit Themen wie KI, VR, AR, 3D-Printing, Marketing, Kommunikation, Smarthome sowie Robotics um die moderne Zukunft, die jetzt bereits greifbar ist.

Anzeige

Video: Discussion Board zum #DK2019

Neue digitale Trends und Technologien und zukunftsweisende Insights stehen dann – vermittelt von Top-Speakern und Ausstellern – am 6. Juni 2019 im Millerntor-Stadion auf dem Programm.

Gestern sprachen Daniel Koennecke (Deloitte Digital), Karel Golta (Indeed), Christoph Ziegenmeyer (Moia), Eugenia Mönning (Otto), Michael Vorberger (Samsung), Martin Schöll (Byton) und Mirko Kaminski (Achtung) über den Menschen in Zeiten der Digitalisierung.

Der #DK2019 nimmt Fahrt auf
Der #DK2019 nimmt Fahrt auf

Mit spannenden Einblicken aus den Unternehmen wurde zu Innovation und New Work diskutiert. „Man muss die Dinge ausprobieren und erleben. Es braucht diese unmittelbare Erfahrung und nicht nur Vorträge auf Konferenzen. Genau da wollen wir mit dem DK2019 ansetzen“, meinte Mirko Kaminski.

„Unsere Vorstände wollen als Vorbilder vorangehen und möchten Teil unserer neuen Future-Work-Initiative sein“, sagte Eugenia Mönning, die intensiv über frische Arbeitsprozesse des deutschen Versandhändlers sprach.

Der #DK2019 nimmt Fahrt auf
Der #DK2019 nimmt Fahrt auf

Und Martin Schöll gab aktuelle Einblicke in die Vorgehensweise und Firmenphilosophie bei Hersteller Byton, der gerade mit dem Prototypen des Elektroautos M-Byte verschiedene Tests in China beendet hatte.

Wer sich dann am 6. Juni 2019 mit spannenden Innovationen präsentiert, sehen Sie ausführlich unter digitalkindergarten.de. Moderiert wird das viel beachtete Event von Cathy Hummels und Felix Uhlig.

Tickets gibt es bei Xing unter xing.com/events/digital-kindergarten-2019.

⟹ Folgen Sie Updates von @PRAgentMedia bei Twitter, Pinterest oder Facebook.

© Fotos: ddp images (2), Insight Publishing (1) / Quelle: Insight Publishing