Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Programmatic Print bei der Mopo

Mit drei Klicks zur Printanzeige. So funktioniert die Anzeigenvermarktung bei Pryntad. Bei der Hamburger Morgenpost können Kunden seit Anfang Oktober 2019 erstmals digital Printanzeigen nach dem sogenannten „Wunschpreis-Prinzip“ buchen.

Über eine eigene Landingpage des Mopo-Vermarkters Hamburg-First und Pryntad können Kunden seither das gewünschte Format sowie den Erscheinungstag auswählen und ihren „Wunschpreis“ für die Anzeigenschaltung abgeben.



Anschließend tritt das Sales-Team mit dem Kunden in den direkten Kontakt, nimmt das Angebot an oder lehnt es ab, finalisiert es und steht mit Rat und Tat zur Seite. Schon in den ersten Wochen nach Einführung von Pryntad konnten bei der Mopo eine Reihe von Neukunden gewonnen und zusätzliche Anzeigen realisiert werden.

„Pryntad ist ein innovatives Vermarktungstool, das uns den Zugang zu neuen Kunden ermöglicht oder Kunden zu uns zurückbringt. Schnell, kurzfristig und einfach“, sagt Mopo-Geschäftsführerin Susan Molzow.

Video: Mopo-Anzeigen zum Wunschpreis buchen

https://youtu.be/r4dLaz2kWLs

Kunden, die nicht über eine Mediaagentur buchen, stehen dabei ebenso im Fokus wie Kunden, die schon länger nicht mehr geworben haben. Ein weiterer Vorteil, „wir können so unser vorhandenes Sales-Team in der Vermarktung gezielt für die persönliche Kundenbearbeitung und den personalintensiven Konzeptverkauf einsetzen.“

Über Pryntad werden automatisch die Anzeigenplätze vergeben, die bisher noch nicht gebucht sind. Nach der 8-wöchigen Testphase geht der Mopo-Pryntad-Marktplatz jetzt in den Regelbetrieb.

Web: pryntad.com

📰 Eigene Mitteilung veröffentlichen? ➡️ Pressemeldung bei PR Agent buchen...

☕ Kostenlose Nachrichten gelesen? ➡️ PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Unsplash, CCO Public Domain / Video: YouTube

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media