Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

„Kommissar Dupin“: Dreharbeiten für den zehnten Film

Auf dem Foto: Mathias Lösel (Produzent), Christina Hecke (Claire Lannoy), Pasquale Aleardi (Georges Dupin), Jan Georg Schütte (Thierry Kadeg) und Janis Rebecca Rattenni (Regie).

Erste Klappe für „Bretonische Idylle“: Kommissar Dupins neuester Fall beginnt entgegen seines Episodentitels alles andere als idyllisch.



Denn auf der traumhaft schönen Belle-Île-en-Mer, der größten der bretonischen Inseln, wird die Leiche eines Schafszüchters aus dem Atlantik gefischt.

Bei seinen Ermittlungen in malerischen Fischerörtchen und an zerklüfteten Klippen stößt Pasquale Aleardi als Georges Dupin auf tiefste menschliche Abgründe, denen er in gewohnt eigenwilliger Manier wie ein Seismograph nachspürt.

An der Seite von Pasquale Aleardi stehen Jan Georg Schütte, Christina Gabriela Hecke, Anna Grisebach, Aurel Manthei, Martin Lindow, Elzemareike de Vos und Katja Danowski vor der Kamera von Victor Voß.

Gedreht wird der zehnte Film der ARD-Degeto-Reihe bis zum 4. Oktober 2021 in Concarneau und Umgebung sowie auf der Belle-Île.

Dupins zehnter Fall basiert erneut auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller von Jean-Luc Bannalec. „Kommissar Dupin – Bretonische Idylle“ landete wie schon seine Vorgänger von Null auf Platz 1 in den Belletristik-Charts. Die Romanreihe gilt als erfolgreichste deutschsprachige Krimireihe der letzten Jahre.

Die „Kommissar Dupin“-Verfilmungen, die weltweit in über 40 Länder verkauft wurden, laufen auch im Heimatland von Monsieur le Commissaire mit großem Erfolg, zuletzt sein achter Fall „La Croix d’Emma“ („Bretonisches Vermächtnis“) als zweiterfolgreichstes Programm des Tages.

„Kommissar Dupin“ ist eine Produktion der Filmpool Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz „DonnerstagsKrimi im Ersten“.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: ARD Degeto, Wolfgang Ennenbach, ARD, Das Erste

Jana Möller

Autorin bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media