Franca Lehfeldt wechselt als TV-Moderatorin und Chefreporterin zu „Welt“

Franca Lehfeldt wechselt als TV-Moderatorin und Chefreporterin zu "Welt"

Auf dem Foto: Franca Lehfeldt wird TV-Moderatorin und Chefreporterin Politik beim Nachrichtensender „Welt“.

Die Journalistin Franca Lehfeldt wechselt im zweiten Quartal als TV-Moderatorin und Chefreporterin Politik zum Nachrichtensender „Welt“.

Anzeige

Die 32-Jährige hat zuletzt fünf Jahre bei der RTL News GmbH gearbeitet. Als Chefreporterin Politik Magazine hat sie sich mit exklusiven Recherchen, pointierten Interviews und mit ihren publikumswirksamen Live-Schalten am Morgen einen Namen gemacht.

Jan Philipp Burgard, Chefredakteur TV & Bewegtbild „Welt“, meint dazu: „Ich freue mich sehr über diese Verstärkung für unser Team. Franca Lehfeldt ist eine profilierte und sehr engagierte TV-Journalistin. Damit ist sie bei einem Sender, der täglich mindestens 14 Stunden live sendet, genau richtig.“

Franca Lehfeldt sagte heute: „Das Team von ‚Welt‘ hat mich durch seinen Ehrgeiz und Pioniergeist von sich eingenommen. Mich motiviert die Chance, unsere Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur als Reporterin zu informieren, sondern auch als Moderatorin durch die Sendungen zu führen.“

Anzeige

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: WeltN24 GmbH, Privat