Media News – aktuelle Neuigkeiten aus der Medienbranche und Pressemeldungen

News

Der Manta rast auf Platz #1 der Kinocharts

Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf dem Foto: Til Schweiger und Tina Ruland bei der Weltpremiere in Köln.

Pole Position für „Manta Manta – Zwoter Teil“. Nach über 30 Jahren ist der „Manta, Manta“-Hype genauso real wie damals.



Der zweite Teil des Kultfilms von 1991 raste an seinem Startwochenende mit Vollgas an die Spitze der deutschen Kinocharts – und lockte fast 375.0000 Besucher in die Kinos.

Comeback gelungen… „Manta Manta – Zwoter Teil“ verzeichnet damit das erfolgreichste Startwochenende eines deutschen Films in 2023.

Der Marktanteil lag bei beachtlichen 25 Prozent. Auch in Österreich und in der Schweiz startete der Film mit tollen Zahlen.

Insgesamt zählt die Actionkomödie von Til Schweiger schon mehr als 430.000 Besucher im deutschsprachigen Raum.

Darum geht’s

Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn.

Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan.

Die Siegerprämie beim anstehenden großen 1990er Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt.

Video: „Manta Manta – Zwoter Teil“ – Trailer

Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen.

Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Neben der legendären Clique um Til Schweiger, Tina Ruland und Michael Kessler komplettieren Luna Schweiger, Tim Oliver Schultz, Tamer Trasoglu, Ronis Goliath, Moritz Bleibtreu, Nilam Farooq, Justus Johanssen, Timur Bartels, Wotan Wilke Möhring und Axel Stein den hochkarätig besetzten Cast.

In Gastrollen sind prominente Gesichter wie Lukas Podolski, Alena Gerber Fritz, JP Kraemer und Frank Buschmann zu sehen.

Kostenlose Nachrichten? ➡️ Ja, so können Sie PR Agent auf einen Kaffee einladen...

News verpasst? Tägliche Updates in Social Media unter @PRAgentMedia.

© Foto: Constantin Film Verleih, Marvin Ruppert / Video: YouTube

Jan-Christopher Sierks

Autor bei PR Agent | Redaktion: team@pr-agent.media

2 Gedanken zu „Der Manta rast auf Platz #1 der Kinocharts

Kommentare sind geschlossen.