Rameder: Neuer Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel

Rameder: Neuer Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel

Rameder setzt neben seinem Onlineauftritt auch weiterhin auf Gedrucktes: Der Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel ist da.

Die großen Versandhauskataloge haben sich längst überholt – im Werkstattalltag allerdings haben die gedruckten Verkaufsbibeln weiterhin ihren festen Platz.

Anzeige

Das zeigt einmal im Jahr der Produktkatalog von Rameder, der sich einer stabilen Nachfrage erfreut. In 40.000 Exemplaren wurde die aktuelle Frühjahrsauflage gerade veröffentlicht.

Als Europas größter Anbieter von Anhängerkupplungen und Transportzubehör ist Rameder immer am Puls der Zeit. So reservierte das Unternehmen die Domain für seinen Onlineshop bereits in einer Zeit, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte.

Heute steht das 1995 entworfene Seitenkürzel kupplung.de für das führende Portal seiner Art. Gerade erst wurde die Seite komplett erneuert.

Rameder: Neuer Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel
Rameder: Neuer Frühjahrs-Katalog für Werkstatt und Handel

Auf der anderen Seite ist Print in vielen Werkstätten und auch im Großhandel weiterhin gefragt – mal als Haupt-, mal als Nebendarsteller. Daran ändert selbst die Tatsache nichts, dass Rameder für Werkstätten und Händler seit vielen Jahren eine Online-Schnittstelle zum beliebten Teileportal TecDoc unterhält.

„Solange es aus Richtung der Werkstätten und Händler eine so große Nachfrage gibt, werden wir weiterhin unseren Katalog auflegen“, so Marketingleiter Jens Waldmann.

Auf den knapp 250 Druckseiten liegt der Schwerpunkt ganz klar beim Thema Anhängerkupplungen, immerhin verkauft Rameder mehr als 320.000 Stück davon im Jahr.

News verpasst? Den Updates von @PRAgentMedia bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook folgen.

© Fotos: Unsplash, CCO Public Domain (1), Rameder (1)

Themen: , ,