20 Jahre „Herr der Ringe“ – „Tourism New Zealand“ launcht Video

20 Jahre "Herr der Ringe" - "Tourism New Zealand" launcht Video

Am 10. Dezember 2001 feierte der erste Film der berühmten „Herr der Ringe“ Trilogie – „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ – seine Premiere.

Damit warf die Welt zum ersten Mal einen Blick nach Neuseeland als Mittelerde, der Schauplatz für J.R.R. Tolkiens Romanreihe war.

Anzeige

Die Auswirkungen der Filme auf den neuseeländischen Tourismus waren groß – und sie sind auch 20 Jahre später noch ein wichtiger Faktor für die Besucherzahlen.

„Tourism New Zealand“ hat jetzt zum 20-jährigen Jubiläum ein Video zu den bekanntesten Schauplätzen zusammengestellt.

Video: Neuseeland – 20 Jahre „Herr der Ringe“ 

Die eindrucksvollen Landschaften Neuseelands zogen Filmfans auf der ganzen Welt in ihren Bann.

Mehr als 150 Drehorte im ganzen Land dienten als Kulisse für viele der berühmten Szenen der Kinofilme.

Anzeige

PR Agent als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.
News verpasst? Unser Tipp: Den Updates von @PRAgentMedia in Social Media folgen.

© Foto: Nikhil Prasad, Unsplash / Video: Tourism New Zealand

Themen: , , , ,