Birgit Schrowange startet bei Sat.1 neu durch
Jetzt ist ihre beste Zeit. Birgit Schrowange gestaltet ab 7. März 2022 den Montagabend in Sat.1 gleich mit zwei Programmen neu: Mit ihrer neuen Reihe „Birgits starke Frauen“ und zum Auftakt mit der Doku „Ich, Birgit Schrowange!“.
Die Moderatorin mit inzwischen 40 Jahren Fernseherfahrung: „Früher wäre es undenkbar gewesen, dass eine 63-jährige grauhaarige Frau eine Sendung im Fernsehen präsentiert. Ich bin froh, dass sich das geändert hat.“
![]()
Frauen, die ihren Weg gehen. Frauen, die sich nicht abhängig machen. Frauen, die ihre Träume verwirklichen. In „Birgits starke Frauen“ (20:15 Uhr) trifft Birgit Schrowange unbekannte wie auch bekannte Frauen und erzählt mit ihnen ihre besonderen Geschichten.
Zum Beispiel Kerstin (48, aus Berlin), die ihre zwei Vollzeitjobs mit Leidenschaft ausübt: Hebamme für bereits über 4.000 Familien und siebenfache Mutter.
„Birgits starke Frauen“ ab 7. März 2022 montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn. Zum Start im Anschluss: „Ich, Birgit Schrowange!“ um 22:15 Uhr.
Die sich jetzt aber die Frage stellt: „Wo bleibe ich eigentlich selbst?“ Oder Sängerin Mandy Capristo (31), die nach 14 Jahren im Rampenlicht ausgebrannt war – und wieder zu sich selbst fand.
In der Doku „Ich, Birgit Schrowange!“ (22:15 Uhr) erzählt Birgit Schrowange, wie sie selbst – trotz vieler Widerstände und Widersacher – zu einer starken Frau geworden ist und gibt exklusive Einblicke in ihren Alltag und ihr bewegtes Leben.
Beide Formate sind Produktionen der South & Browse GmbH im Auftrag von Sat.1.
© Foto: SAT.1, Boris Breuer
